Bilder vom Meisen-Nachwuchs

Hier die versprochenen Bilder vom Meisen-Nachwuchs:

Die glücklichen Eltern mit ihrem Nachwuchs

Oben sind die beiden Eltern bei der gemeinsamen Fütterung des Nahwuchses zu sehen. Interessanterweise waren gestern noch Eier bzw. Eierschalen zu sehen, die heute fehlen. Am Erdboden unterhalb des Nistkastens habe ich bislang keine gesehen. Ob die die Schalen vielleicht gefressen haben?

Die Küken

Oben sind die Küken zu sehen. Da die alle kreuz und quer und übereinander liegen, ist es im Moment sehr schwer zu sagen, wieviele Küken es sind. Wenn alle Küken erfolgreich geschlüpft sind, müßten es 12 sein, da sich bis zuletzt 12 Eier im Nest befanden.

Leider muß man seit einiger Zeit beim Beobachten einiges Glück haben, da die Kamera irgendwie zickt. An sehr warmen Tagen versagt sie komplett den Dienst. Dann wieder funktioniert sie, aber die Bildwiederholfrequenz ist extrem niedrig und das Bild nicht optimal belichtet. Jedenfalls steht jetzt schon fest, daß die Elektronik grundlegend überarbeitet wird.